Aktuelles & Events

11. Juli bis 04. Oktober 2020

Ausstellung „Immer Wild“

Eine Kunstausstellung von den Künstlerinnen Susanne Immer und Ingrid Wild, welche im Fruchtkasten sowie im Rosen- & Skulpturengarten stattgefunden hat. Die Ausstellung war vom 11. Juli 2020 bis zum 04. Oktober 2020 zu sehen.

30. Juni bis 21. Juli 2019

Ausstellung „Facing Tradition“

Die Ausstellung des Fotografen Sebastian Wehrle fand vom 30.06.2019 bis zum 21.07.2019 im Fruchtkasten in Rosenfeld statt. Bei der Ausstellung handelt es sich um regionale Trachten, welche in neuem Licht präsentiert wurden. Besonders ist auch, dass sogar die Leidringer Tracht ausgestellt wurde. Wehrles Fotografien sind nicht nur in Rosenfeld und in ganz Deutschland ausgestellt, sondern sogar in Brooklyn New York präsentiert er seine Werke.

01. Dezember 2019

Adventsausstellung Weihnachtsmarkt

Am Rosenfelder Weihnachtsmarkt am 01.12.2019 fand im Fruchtkasten eine Adventsausstellung mit verschiedenen Kunstwerken passend zur Weihnachtszeit statt.

01. September 2019

Ausstellung Klassiktag

Am jährlichen Klassiktag in Rosenfeld hat die Künstlerin Mandy Kabirschke passend zum Thema ihre Werke „Historic Cars, Bikes and More“ ausgestellt. 

15. April 2019

Öffentliche Stadtführung mit Dr. Volker Seibel und Wolfram Fischer

Es fand eine öffentliche Stadtführung durch Rosenfeld mit Dr. Volker Seibel und Wolfram Fischer statt. Über 30 Interessierte nahmen daran teil und waren besonders vom Fruchtkasten sehr beeindruckt. 

15. Mai 2018

Internationaler Museumstag, Heinrich-Blickle-Museum

Am internationalen Museumstag war das Heinrich-Blickle-Museum geöffnet und Dr. Volker Seibel führte die Besucher durch die historischen Ofenplatten.